Über uns

Leidenschaft für Hunde verbindet uns

     Dimitri

     Doreen

      Cristina

Wer ist der hundeflüsterer.ch?

Wir sind Dimitri, Dipl. Hundepsychologe, und Hundeprofi, geboren 1957 in Wien, Doreen, Dipl.  Pflegefachfrau geboren 1975 in Dresden und Cristina, geboren 1988 und aufgewachsen in Gais/AR. Gerne leben wir in der Schweiz im Appenzellerland und arbeiten daher in der Ostschweiz, dem Vorarlberger Rheintal und in der Bodenseeregion. Die Schweizer Hundeflüsterer.

Dimitri: 

Schon seit meiner Kindheit lebe ich mit Hunden zusammen und habe alle Höhen, aber auch Tiefen der Beziehung Hund-Mensch erlebt. So habe ich hier in der Schweiz zunächst eine Ausbildung zum Care Giver, im Bereich Psychosozialer Notfallhilfe gemacht und bin im Care Team Appenzell im Milizdienst tätig. Dabei werde ich mit Menschen konfrontiert, die aussergewöhnliche Stresssituationen erlebten. Solche ähnliche, Stress bedingte, Symptome habe ich auch bei Menschen erlebt, die Probleme mit schlecht erzogenen Hunden haben. Auch ängstlich und gestresst bei der Begegnung mit Hunden sind. Daher führte mich diese Verbindung zur Psychologie des Hundes.

Doreen:

Ich liebe Tiere und vor allem Hunde. Sie sind ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Als Dipl. Pflegefachfrau habe ich mich seit vielen Jahren auf alternative Methoden spezialisiert. Seit ich hörte, dass diese Methoden auch analog bei Hunden angewendet werden können, möchte ich meine Fähigkeiten und mein Wissen darüber auch hier für Hunde einbringen. Als Hundetrainer bin ich die Spezialistin für artgerechte Auslastung ihres Hundes, besonders durch artgerechte Spiele.

Cristina:

Ich arbeite seit Jahren mit Menschen als Fachfrau Gesundheit. So habe ich als Mitarbeiterin im Team des Schweizer Hundeflüsterers ebenfalls viel mit Menschen, ihren Sorgen und Wünschen zu tun. Vor allem aber verlor ich mein Herz an Hunde. Tiere waren schon von Klein auf meine Leidenschaft. Ich unterstütze Dimitri bei seiner Arbeit als Hundeflüsterer. Auch habe ich gelernt wie man das Verhalten von Hunden richtig interpretiert. Dabei legen wir grossen Wert  auf artgerechte Methoden das Verhalten von Hunden zu verbessern. Eben, Haltern und ihren Hunden ein entspanntes “Rudelleben” mit Sicherheit und Freude zu ermöglichen. Ganz so wie es in der Natur in einem Rudel Hunde geschieht.

Download der Methode des Schweizer Hundeflüsterers

Die “Rudelbande”

Die Methode vom Schweizer Hundeflüsterer, entwickelt  zur Verhaltenskorrektur und Verhaltenstherapie von Hunden, ist durch Erfahrung und Kenntnis unzähliger Studien über die Verhaltensweisen der Mitglieder von Hunderudeln entstanden.

Sie orientiert sich ausschliesslich nach  in der Natur vorkommenden Aktionen von Hunden innerhalb eines Rudels zur Verhaltenskorrektur ihrer Mitglieder.

Unsere Ausbildung

Absolviert haben wir einen anerkannten Diplom-Lehrgang: Hundepsychologe und Verhaltenstherapeut in Deutschland am Institut für Hundepsychologie. Diese Ausbildung ist der Teil eines Studiums der Verhaltensbiologie speziell für Hunde.

Besser als jeder Lehrer, Professor oder Ausbildner haben uns aber die Hunde ihr Verhalten gelehrt. Die hunderten von Beobachtungsstunden und deren Auswertung sind für unsere Arbeit wertvoller als jede Urkunde und jeder Theoriekurs.

Unsere Praxis “hundeflüsterer.ch“ liegt in Gonten, Appenzell Innerrhoden.

Dimitri und Doreen

Dorfstrasse 3

9108, Gonten, Appenzell Innerrhoden

Telefon: +41 78 76 16 036

Email:

info@hundefluesterer-appenzell.ch

Bitte geben Sie uns ihren Terminwunsch bekannt